Hund Liam hat über shelta ein Zuhause gefunden

Hund Liam über shelta Zuhause gefundenHund Liam hat über shelta sein Zuhause gefunden. Ein Erfahrungsbericht vom Myriel L.

Nachdem meine griechische Mischlingshündin Mila im März 2015 aufgrund von einer Niereninsuffizienz eingeschläfert werden musste, hielten wir die Leere im Haus kaum aus. Sie fehlte uns sehr und wir vermissten das Gefühl von Leben im Haus.

So entschlossen wir uns dazu, wieder einem Hund aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause zu geben. Wir schauten uns in den umliegenden Tierheimen um, doch konnten nichts passendes finden. Ich durchforstete also das Internet und klickte mich durch die verschiedensten Organisationsseiten, bis ich zufällig auf das Online Tierheim shelta stieß.

Dort fiel mir eine Anzeige sofort ins Auge: „Toller Hund sucht tolle Menschen!“ Liam, ein ca. einjähriger Mischlingsrüde aus Sardinien, der sich bereits auf Pflegestelle in München befand.

So nahm ich Kontakt zu der Organisation Streunerherzen e.v. auf, bei der Liam registriert und zu vermitteln war. Die Formalitäten und die Vorkontrolle waren schnell erledigt, wir wurden sehr nett beraten und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und so konnten wir Liam im Mai letzten Jahres von seiner Pflegestelle abholen. Liam war ein sehr unsicherer, schüchterner Rüde der immer alles richtig zu machen versuchte.

Hund Liam über shelta Zuhause gefunden 2Heute ist er ein selbstbewusster, verspielter Hund geworden, der immer und überall dabei sein möchte. Er ist in dieser kurzen Zeit mit viel Liebe und Geduld richtig aufgeblüht und hat eine riesen Freude daran, mit dem Menschen zusammen zu arbeiten.

Liam hat sich von Anfang an mit den Kaninchen und unserem Pferd angefreundet und hat seine Unsicherheiten beinahe komplett abgelegt. Er ist sehr neugierig und ist gerne bei seinen Menschen, egal ob beim relaxen auf der Couch, beim shoppen im Einkaufszentrum und beim Ausritt mit unserem Pferd, er begleitet uns überall hin.

„Wir sind sehr glücklich mit ihm und haben es keinen einzigen Tag bereut ihn aufgenommen zu haben, er ist ein kleiner Sonnenschein der unser Leben bereichert.“

Wenn auch du dein Tier bei shelta gesucht und gefunden hast und bereit bist, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über eine E-Mail an  

Ein Gedanke zu “Hund Liam hat über shelta ein Zuhause gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.