„Ich war mal ein Tierschutztier – heute lebe ich bei dir“ – Die vier Sieger der shelta-Geburtstagsaktion stehen fest

geburtstag-4-shelta-250x160Anlässlich des vierten Geburtstages unseres Online-Tierheims shelta von TASSO haben wir vom 29. Januar bis 31. März 2015 zur Mitmachaktion aufgerufen: Tierfreunde, die Tierschutztieren Liebe und ein Zuhause geschenkt haben, wurden eingeladen uns ihr schönstes Foto ihres tierischen Lieblings zuzuschicken und uns mitzuteilen, was ihr Tier so einzigartig macht.

719 mal Tierglück

Wir sind überwältigt, dass Tierfreunde nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, Schweiz, England, Spanien, Frankreich, Luxemburg und Türkei uns insgesamt 719 Fotos ihrer Tierschutztiere zugeschickt haben. Wir von shelta haben uns über jedes einzelne der Fotos dieser glücklichen Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Vögel, Frettchen, Ratten und Kaninchen sehr gefreut und die Durchsicht hat uns sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank!

Es war nicht einfach

Die Masse an Bildern zu bewältigen und aus den vielen tollen Fotos Finalisten zu ernennen, war eine große Herausforderung. Aus allen 719 Einsendungen haben sich 28 Tierfotos für die Endrunde qualifiziert. Schlussendlich konnte die shelta-Jury, bestehend aus TASSO-Leiter Philip McCreight, shelta-Schirmherrin Diana Eichhorn und shelta-Projektleiterin Heike Engelhart, zu einer Entscheidung finden. Diese vier Fellnasen dürfen sich freuen:

Herzlichen Glückwunsch Murphy!

81_Menker_MURPHY

Zielstrebig und gut ausbalanciert verfolgt Kater Murhpy sein Ziel. Silke M. aus Rotenburg hat den Kater mit dem hypnotisierenden Blick im Tierschutz gesucht und gefunden. „Murphy ist frech und mutig, trotzdem treu und verschmust. So wie Katzen sein müssen“, schwärmt die Tierfreundin.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Kira!

146_Lützelschwab_KIRAEin wahrer Lehrer fürs Leben ist diese treue Seele. Iris L. aus Bernau hat die entspannte Hündin im Tierschutz gesucht und gefunden. „Durch Kira hat unser Sohn wieder reden gelernt und darauf sind wir richtig stolz. Heute ist er einer von den Besten in seiner Klasse“, bedankt sich die Tierfreundin bei ihrer Hündin.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Diego!

360_Würfmannsdobler_DIEGOWenn Diego mal losrennt muss man schnell aus dem Weg springen. Den süßen Sausewind hat Evelin W. aus Fischeröd im Tierschutz gesucht und gefunden. Seitdem bereichert der Hund ihr Leben. Viele Worte sind nicht nötig, denn „Diego ist einfach nur Diego“, schwärmt die Tierfreundin.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Bobby!

554_Kronz_BOBBYEine Ratte mit Knopfaugen und einer Schnuppernase zum Verlieben. Wiebke K. aus Reinheim hat Bobby im Tierschutz gesucht und gefunden. „Bobby ist der Beste, weil er den Sprung aus der Hölle am Glascontainer, wo er seine Freunde sterben sah, in unsere Familie schaffen durfte und eine treue und liebende Rattenseele ist, die für uns einen Teil der Familie bedeutet“, erinnert sich die Tierfreundin.

 

 

Unser spezieller Dank an die Sieger

Die vier Sieger unserer Geburtstagsaktion werden in nächster Zeit Teil unserer Titelbilder auf Facebook, Google+ und Twitter werden. Alle vier Fotos werden hoffentlich dazu beitragen, dass ganz viele Tierfreunde, ein Tier aus dem Tierschutz adoptieren. Zudem dürfen sich die vier Sieger über je ein signiertes Exemplar des Buches „Praxistipps für Hundehalter“ von unserer shelta-Schirmherrin und Jurorin Diana Eichhorn freuen.
Allen Teilnehmern der shelta-Geburtstagsaktion „Ich war mal ein Tierschutztiere – heute lebe ich bei dir“ danken wir von Herzen für die tollen Fotos und wünschen noch eine wundervolle Zeit mit ihren tierischen Freunden.

Du hast auch Dein Tier im Tierschutz über shelta gefunden? Erzähle uns davon und hilf mit, dass viele Tier ein liebevolles Zuhause finden können. Mit Deinem Einverständnis veröffentlichen wir Deine Geschichte auf shelta und in den sozialen Netzwerken. Sende uns ganz einfach Dein Einverständnis und Deine Geschichte mit Bildern per E-Mail an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.