Kater Casanova ist unser Notfalltier des Monats

Kater Casanova ist ein lieber und verschmuster Kater, der besondere Bedürfnisse hat und unser Notfalltier des Monats. Er ist ca. 5 Jahre alt und lebte eine ganze Zeit Casanova auf einem Bauernhof, wo er von tier­lieben Menschen ver­sorgt wurde.

Alerdings stellte man ab einem bestimmten Zeitpunkt fest, dass mit Casanova etwas nicht stimmte. Der Tierarzt (ein Augenarzt) diagnostizierte eine bei­d­seit­ige Lin­sen­lux­a­tion. Das bedeutet, dass die Lin­sen in die vordere Augenkam­mer gefallen sind und dass Casanova erblindet. Solange der Augenin­nen­druck nor­mal war, bestand noch kein Hand­lungs­be­darf. Steigt der Druck jedoch, müssen die Augen ent­fernt wer­den, was leider bei Casanova der Fall ist. Um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, müssen beide Augen ent­fernt wer­den.

Da es für Casanova nun auf dem Bauernhof zu gefährlich ist, sucht eine ein liebes Zuhause, in welchem er blind ein sicheres Leben führen kann. Casanova ist absolut entspannt und verschmust. Ein Zuhause mit gesichertem Balkon für ihn wäre toll.

Magst Du Casanova ein schönes Zuhause geben? Wenn Du es Dir zutraust, für ihn da zu sein, dann schau hier im Link nach weiteren Informationen und setze Dich über die dort angegebenen Kontaktdaten mit der Pflegestelle in Verbindung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.