Kater Felix ist unser Notfalltier des Monats

Kater Felix sucht Zuhause tasso sheltaKater Felix lebt im Tierheim Beuern und ist unser Notfalltier des Monats. Vermutlich hat Felix nur noch wenige Monate zu leben.

Ein Auge von Felix ist fast schwarz. Das Tierheim ließ ihn tierärztlich untersuchen und erhielt die traurige Diagnose, dass Felix ein Melanom (bösartiger Tumor) hat. Aufgrund seines Alters und einer Schilddrüsenerkrankung wird eine OP leider nicht empfohlen. Durch den Tumor steigt der Augeninnendruck stetig an, so dass regelmäßige Kontrollen beim Tierarzt notwendig sind.

Felix wurde aufgrund der Trennung seiner Familie Ende 2016 im Tierheim Beuern abgegeben. Er ist ein ganz verschmuster Kater und braucht jemanden, der für seine verbleibende Zeit liebevoll für ihn da sein kann. Felix hat es so sehr verdient nochmal Nummer 1 sein zu dürfen.

Magst Du Felix ein liebes Zuhause geben? Wenn Du es Dir zutraust, für ihn da zu sein, dann schau hier im Link nach weiteren Informationen und setze Dich über die dort angegebenen Kontaktdaten mit dem Tierheim in Verbindung. Das Tierheim Beuern gibt gerne ausführlicher Antwort zu Fragen.

 

4 Gedanken zu “Kater Felix ist unser Notfalltier des Monats

  1. Hallo, wie sieht es aus, war er Freigänger oder Wohnungskater.? Kommt er mit Hund aus und ist Einzelhaltung erwünscht oder auch mit anderen Katzen ?

    • Hallo Gabriela,

      vielen Dank für Deinen Kommentar! Zu Deinen Fragen hat uns das Tierheim Beuren bisher noch keine Angaben gemacht. Du kannst die Kollegen aber auch gerne direkt kontaktieren, hier findest Du alle Kontaktdaten und einen Link zur Kontaktaufnahme. Wir drücken ganz fest die Daumen, es wäre toll, wenn Felix ein liebes Plätzchen finden würde.

      Liebe Grüße
      Dein shelta-Team

  2. Ich würde mich über mehr Informationen zu Felix freuen ! Bitte gerne per E-Mail an mich! Ich habe vor längerem auch einen Hund von meinem Bruder in die ewigen Jagdgründe begleiten müssen und habe ihn auch mit beigesetzt! Gruß Markus Kleckers

    • Hallo Markus,

      vielen Dank für Dein Interesse :-). Wenn Du hier klickst, findest Du weitere Infos über Felix sowie die Kontaktdaten des Tierheims Beuern, die gerne ausführlich Fragen beantworten und ein Kennenlerntreffen organisieren könnten.

      Wir drücken die Daumen und wünschen alles Gute!
      Herzliche Grüße
      Dein shelta-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.