Kater Tony ist unser Notfalltier des Monats

kater-sucht-zuhause-tasso-sheltaKater Tony 2 1/2 Jahre alt und kommt aus einem Messi-Haushalt. Tony ist ganz schmusig und versteht sich gut mit anderen Katzen. Auch als Einzelkater würde er sich bestimmt gut zurecht finden.

Die Suche nach einem liebevollen Zuhause gestaltet sich für Tony leider schwierig. Er hat einen kleinen „Schönheitsfehler“:  Nach einer schweren Augeninfektion tränen seine Augen ständig. Es ist aber kein entzündliches Tränen, es ist klare Flüssigkeit. Vermutlich sind die Tränenkanäle verstopft und so kann die Flüssigkeit nicht ablaufen. Die Augen kann man mit einem Tuch säubern, aber Tony mag das nicht gern.

Tony hat ebenfalls einen Herzfehler (ein Loch in der Herzwand), der ihn jedoch nicht groß einschränkt. Es ist nicht sehr groß, daher zeigt er auch keine Symptome. Das Herz ist aber trotzdem einer Belastung ausgesetzt die auf Dauer unter Beobachtung bleiben sollte. Das heißt, dass Tony ein mal jährlich untersucht werden sollte, ggf. muss alle zwei Jahre ein Kontroll-Ultraschall gemacht werden.

Tony ist auch so ein toller Kerl, und es wäre schön, wenn er ein liebes Zuhause finden könnte. Tony ist auf einer Pflegestelle in Buchholz. Wer ihm ein tolles Zuhause geben möchte, findet hier alle Infos sowie Kontaktdaten.

Ein Gedanke zu “Kater Tony ist unser Notfalltier des Monats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.