Katze Angela ist unser Notfalltier des Monats

Katze Angela Notfalltier sucht Zuhause Tasso sheltaKatze Angela mit Handicap ist unser Notfalltier des Monats. Nach einem schweren Unfall musste sie sich lange erholen und insgesamt drei Jahre in Quarantäne verbleiben. Angela hat sich gut erholt, allerdings bewegt sie sich mit einem Gehfehler, da sie teilweise eine Lähmung an den Hinterbeinen hat. An der rechten Hinterpfote hat Angela nur eine Kralle.

Trotz ihres schweren Unfalls hat sie sich sehr gut erholt und sie genießt jetzt die Freiheit und Geborgenheit in der Wohnung. Anfangs war sie noch sehr ängstlich, jetzt kuschelt Angela gerne.

Angela lebt mit einem weiteren Handicap: Im Tiefschlaf ist sie inkontinent. Der Tierarzt hat bestätigt, dass es hier keine Heilung gibt. Die Inkontinenz tritt allerdings nur während der Tiefschlafphase auf, so dass ihre neue Familie Inkontinenzunterlagen nutzen sollte.

Angela trägt das Leukosevirus in sich (FeLV), sie zeigt jedoch überhaupt keine Anzeichen einer Erkrankung. Für ihr Alter und das Erlebte ist die hübsche Grautigerin sehr fit.

Sie sucht nun eine tolle Familie mit viele Liebe, Ruhe und Katzenerfahrung, um dort als Einzelprinzessin zu leben. Angela sollte keinen ungesicherten Freigang bekommen. Ausflüge in einen gesicherten Garten oder auf einen vernetzten Balkon sollte sie schon unternehmen dürfen.

Wer Angela ein liebevolles Zuhause geben möchte, findet hier alle Infos sowie Kontaktdaten.

2 Gedanken zu “Katze Angela ist unser Notfalltier des Monats

  1. Hallo.wir würden ihr gern ein liebevolles Zuhause geben.Haben allerdings schon einen Kater (kastriert) er versteht sich gut mit anderen.:)

    • Hallo Anja,
      das ist lieb. Die Streunerherzen haben allerdings angegeben, dass Artgenossen lieber nicht vorhanden sein sollten.
      Wenn ihr noch sucht, findet ihr bestimmt eine Katze, bei der das kein Problem ist. Schaut euch gern nochmal auf unserer Seite um. Wir drücken die Daumen!
      Liebe Grüße
      dein shelta-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.