Mischlingshund – Fotoaktion

Mischlingshund Fotoaktion von TASSO shelta.

Einer wie keiner! Die schönsten Mischlinge zum Tag des Mischlingshundes. © Christa Ament

​Der Mischlingshund – es gibt ihn in klein, mittel und groß. Mal ist es ein außergewöhnlicher Farb-Mix, mal zeigen sich individuelle Charaktereigenschaften und dann wiederum vereinen sich die unterschiedlichsten Rassen zu etwas Neuen und Besonderen. Ein Hund wird als Mischlingshund oder Mix bezeichnet, wenn seine Eltern nicht dieselbe Rasse haben oder ebenfalls Mischlinge sind.

Mischlingshund – Das Überraschungspaket

Ein Mix hat häufig mehr als zwei Rassen im Hintergrund. Diese Vielfalt sorgt für ihr exotisches Aussehen und Wesen. Man kann als Mischlingshalter also gespannt sein, welche Charaktereigenschaften und Merkmale beim Hund hervorstechen werden. Oft kennt man auch die Hintergrundgeschichte der Mischlinge nicht, da viele von ihnen aus dem Tierschutz kommen und in Tierheimen oder Tierschutzorganisationen lebten.

Auch die meisten der shelta-Hunde sind Mischlingshunde. Sie suchen ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihrem künftigen Menschen ihre ganze Mix-Palette zeigen.

Welche Art der Mischlingshunde gibt es?
Jede denkbare – die Hunde sind so unterschiedlich: Es gibt sie in allen Größen, verschiedensten Schattierungen, Farben und Felllängen. Wie das Wesen des Hundes ist, hängt von verschiedenen Faktoren wie Rassen-Mix, Erziehung und Zuwendung ab. Natürlich steckt in jedem Hund auch etwas Eigenes und Individuelles.

Tag des Mischlingshundes

Passend zum Tag des Mischlingshundes (31.07.) haben wir vom Online-Tierheim shelta gemeinsam mit TASSO eine Fotoaktion gestartet: Einer wie keiner! Dabei wollten wir von Euch die schönsten Bilder Eures Mischlingshundes sehen. Wir haben mehr als 700 Einsendungen erhalten – Danke dafür! Alle Mischlings-Fotos waren toll. Die Auswahl fiel uns wirklich nicht leicht, aber wir mussten uns ja entscheiden.

Die schönsten Fotos könnt Ihr Euch jetzt in unserer Fotogalerie anschauen und natürlich auch auf der TASSO-Facebook-Seite. Viel Spaß beim Rumstöbern!

Mischlingshund Fotogalerie

4 Gedanken zu “Mischlingshund – Fotoaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.