Notfalltier Katze Sheela hat bei Claudia V. ein Zuhause gefunden

Netfellchen Katze Sheela 3Notfellchen Katze Sheela hat ihr Zuhause bei Claudia V. gefunden. Im Rahmen unseres Notfalltier-Monats September schickte uns Claudia V. bewegende Zeilen wie sie Sheela sich gefunden haben.

Liebes TASSO-shelta-Team,

ich freue mich sehr, dass Ihr den September zum Notfall-Monat erkoren habt. Da ich solch ein Notfellchen adoptiert habe, sende ich Euch von Herzen gern die Happy-End-Geschichte von meiner „Handicat“ Sheela.

Im März 2015 veröffentliche die Tierklinik in Celle ein Foto von einer wunderschönen Katze mit folgendem Text:

„Diese verschmuste und einfach nur liebenswerte Katze namens Sheela sucht neue Besitzer! Sie wurde vergangene Woche von Mitarbeitern des Tierheims Celle aus sehr schlechter Haltung befreit. Ihr rechtes Hinterbein war unterhalb des Knies aus unbekannter Ursache, abgerissen und die dadurch entstandene Wunde stark infiziert. Ihre einzige Rettung war eine komplette Amputation des betroffenen Beins. Die Operation hat Sheela nun überstanden und erfreut sich bereits wieder bester Gesundheit. Nun suchen wir für dieses tapfere Tier ein neues Heim. Interessenten können sich gerne telefonisch oder persönlich in der Tierklinik vorstellen!“

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Katzen, die ich 2014 aus dem Tierheim Celle geholt habe. Trotzdem ließ mir dieser Facebook-Post keine Ruhe, und nach einer schlaflosen Nacht bin ich am nächsten Tag nach Feierabend sofort in die Tierklinik gefahren, um mich zu erkundigen. Ich lernte Sheela kennen und wir haben uns sofort ineinander verliebt. Ich habe der Leiterin der Tierklinik meine Situation geschildert (bereits 2 Katzen vorhanden – Kater und Katze und Freigang gibt‘s auch, denn ich wohne ganz lauschig auf dem Dorf am Ende einer Einbahnstraße mit Riesengarten und netten Nachbarn). Dies alles stellte kein Hindernis dar. Man war sich sicher, dass das für Sheela genau das Richtige sein wird. Schnell haben wir vereinbart, dass ich Sheela über das Tierheim Celle bekommen werde und wenn die Fäden gezogen sind, kann ich sie abholen. Das sollte noch vier Tage dauern, in denen ich sie jeden Tag besuchen ging und das Vertragliche regelte.

Netfellchen Katze Sheela 2Zuhause hat sich mein Kater Schröder auch in Sheela verliebt. Seine Schwester Mäuschen fand sie auf Anhieb…na, sagen wir mal…ganz gut. Nach Ausheilung der Amputationswunde, ca. vier Wochen später, konnte Sheela kastriert werden und nachdem auch die Tollwutimpfung erledigt war, durfte sie endlich in den Freigang. Seitdem ist Sheela wohl die glücklichste Katze im ganzen Dorf. Sie ist mein Sonnenschein, saugt die Liebe auf wie ein Schwamm und gibt sie 1:1 zurück. Sie ist nie so weit unterwegs wie die anderen und bleibt gerne und viel in meiner Nähe, was wir beide sehr genießen. Sie klettert auf Bäume, flitzt auf ihren drei Beinen durch die Welt und fängt mehr Mäuse als die anderen beiden zusammen. Wir sind durch Sheela komplett geworden und ich würde und werde immer wieder gehandicapte Tiere aufnehmen. Sie sind so dankbar und es ist wunderbar zu sehen, wie auch die Seele mit der Zeit heilt.

Meine Sheela kann ein Beispiel sein, wie viel Freude auch eine „Handicat“ bereiten kann. Und egal, ob nur drei Beine oder nur ein Auge – es ist ein liebenswertes Wesen, was die zweite Chance mehr als verdient hat.

Viele liebe Grüße von Claudia V.

3 Gedanken zu “Notfalltier Katze Sheela hat bei Claudia V. ein Zuhause gefunden

  1. Das sind schöne Nachrichten. Viel Glück!

    Ich habe eine Bitte.. Es ist ein Herzensprojekt ich setze mich sehr für den Tierschutz ein und habe zu einer Spendenaktion aufgerufen. Es wäre schön wenn sich der eine oder andere nur mal dieses Projekt näher anschaut oder verbreitet auf Facebook und co https://www.leetchi.com/c/aus-liebe-zum-tier Danke an alle Tierfreunde!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.