Wellensittichen reichen nicht ein Spiegel & ein Plastikvogel – shelta Faktenkarte

Irrtum 8Oft wird behauptet, dass Wellensittiche nicht so anspruchsvoll seien und dass Ihnen ein Spiegel und ein Plastikvogel zu spielen genügen.

Dies ist einer der Irrtümer der Tierwelt und wurde in der Vergangenheit leider oft falsch umgesetzt.

Ein Plastikspielzeug ist kein Partnerersatz für Wellensittiche. Er braucht auf jeden Fall auch Wellensittich-Freunde. Hier haben wir auch ein paar Tipps zusammengestellt wie ihr eure Wellensittiche gut beschäftigen könnt.

Ein Gedanke zu “Wellensittichen reichen nicht ein Spiegel & ein Plastikvogel – shelta Faktenkarte

  1. Den ganzen Bericht hab ich nicht gelesen..mir reicht schon die Überschrift. Seit ich denken kann liebe ich Wellis und es zwitschern auch ständig welche um mich herum. Einzelhaltung ist Tierquälrei, Pärchenhaltung okay. Dachte ich. dann vetrug sich der neue Partner meiner Omi nicht mit ihr. Also sollte für den jungen Mann ein vergnügter Kumpel her. Es wurde ein verschmustes Pärchen. Zu niedlich die Beiden. Und siehe da.. Oma und der Jungspund sind ein Herz und eine Seele. Und Omi lebt in dem Minischwarm sichtlich auf. Sie geht jetzt ins 13. Jahr, kann nicht mehr fliegen, hat ein lahmes Beinchen.. aber sie ist putzmunter als Chefin im Clan. Sogar 2er-Haltung war ihr zu langweilig.
    An alle Wellihalter.. je mehr man halten kann, desto besser. Genügend Platz vorausgesetzt. Ihr werdet eure helle Freude dran haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.