shelta Adventskalender 2013

Jeden Tag findest du eine kleine tierische Überraschung in unserem shelta Adventskalender

Türchen vom 24. Dezember 2013


Wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten. Euer shelta-Team.

Türchen vom 23. Dezember 2013


Der fast 6jährige Kater Suzi wartet im Tierheim des Tierschutz Team e.V. auf ein neues Zuhause. Für ihn wäre ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen die richtige Umgebung. Weitere Infos über Suzi findet ihr hier. 

Türchen vom 22. Dezember 2013


Der schöne Gockel Chico sucht ein Zuhause. Er ist privat untergebracht und wird über die Tierschutzinitiative Haßberge e.V. vermittelt. Weitere Infos findet ihr hier.

Türchen vom 21. Dezember 2013


Maria ist ein süßes, nettes Hundekind und gerade mal 5 Monate alt. Sie sucht ein Zuhause auf Lebenszeit. Die Mischlingshündin spielt unglaublich gern mit anderen Hunden und ist mit jedem gleich gut befreundet. Weitere Infos zur Mischlingshündin Maria. Im Moment befindet sie sich noch bei SOS-Colliehilfe e.V. in Rahden.

Türchen vom 20. Dezember 2013


Weil die ehemaligen Besitzer der Kaninchen überdrüssig wurden, sind die beiden aufgeweckten Zwergkaninchen Whisky und Bounty Anfang Dezember 2013 im Tierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V. abgegeben worden. Jetzt suchen sie zusammen ein neues Zuhause. Weitere Infos findet ihr hier.

Türchen vom 19. Dezember 2013


Kiara ist eine verspielte Hauskatze, die ein Zuhause sucht. Derzeit befindet sie sich in einer Pflegestelle der Tierschutzinitiative Haßberge e.V. Hier findet ihr weitere Infos zu Kiara.

Türchen vom 18. Dezember 2013


Das Harlekin- Frettchen Joker ist ein ganz lieber. Derzeit befindet er sich im Frettchentierheim Wöhrden. Er wird nur gemeinsam mit seiner Partnerin Ilfina vermitelt. Hier findet ihr weitere Infos.

Türchen vom 17. Dezember 2013


Die immer gut gelaunte Weimaraner-Mix Duquesa sucht ein Zuhause. Ärger geht sie aus dem Weg und weiß mit den verschiedenen Hunden umzugehen. Auch sucht sie die Aufmerksamkeit und Nähe des Menschen. Derzeit befindet sie sich in einer Pflegestelle des Tierschutzverein Garafia e.V. Weitere Infos über Duquesa fidet ihr hier.

Türchen vom 16. Dezember 2013


Der total liebe und verschmuste Kater Nikolaus ist unser Notfalltier des Monats. Leider fehlt ihm ein Auge und er ist FIV-positiv. Er braucht ganz dringend einen Pflegeplatz oder ein endgültiges Zuhause.
Vermittelt wird er über ANAA-Katzen e.V. Hier findet ihr weitere Infos und Kontaktdaten.

Türchen vom 15. Dezember 2013


Wir wünschen euch einen besinnlichen dritten Advent.

Türchen vom 14. Dezember 2013


Die mutige und neugierige Katze Bella lebt derzeit in einer Pflegestelle der Streunerherzen e.V. Nun sucht sie ein endgültiges Zuhause. Gut wäre eine aktive Familie, gerne mit Kindern, denn je mehr Trubel, desto besser! Weitere Infos über Bella findet ihr hier. 

Türchen vom 13. Dezember 2013


Freddy ist ein kleiner, aber liebenswerter Rüde. Er mag Bälle besonders gern und sucht zusammen mit seiner Freundin Heidi ein neues Zuhause. Derzeit befindet er sich im Tierheim der Frettchenfreunde Chemnitz und Umgebung e.V. Hier findet ihr weitere Infos.

Türchen vom 12. Dezember 2013


Der liebevolle, tapsige und anhängliche Mischlingshund Gaston befindet sich derzeit in einer Pflegestelle der CaLeLo-Dogs e.V. Er ist ein kinderlieber Rüde, der seine Familie sucht. Hier weitere Infos zu Gaston.

Türchen vom 11. Dezember 2013


Die verspielte Henne Kiwi neckt auch gerne mal ihren Gefährten, während Hahn Fridolin gerne Geschichten erzählt, so dass man oft sein fröhliches Gezwitscher hören kann. Beide befinden sich in einer Pflegstelle und werden nur zusammen über den VWFD e.V.  vermittelt. Weitere Infos über Kiwi und Fridolin

Türchen vom 10. Dezember 2013


Die freundliche, verspielte Hündin Mira ist 9 Jahre alt und sucht eine Familie, die ihr Gesellschaft und Abwechslung zukommen lässt und die dieser wundervollen Hündin noch viele schöne Jahre schenkt.
Sie befindet sich derzeit in einer Pflegestelle des Ausrangiert und Abgeschoben e.V. Weitere Infos über Mira.

Türchen vom 9. Dezember 2013


Vierbeiner sind keine Geschenke und haben daher auch nichts unterm Weihnachtsbaum verloren. Die Anschaffung eines Haustieres muss immer reiflich überlegt werden und sollte niemals eine kurzfristige Wunscherfüllung sein.Weitere Infos im Blog-Artikel.

Türchen vom 8. Dezember 2013


Der absolut liebe und bezaubernde Kater Tapsi lebt derzeit in einer Pflegestelle der Katzenhilfe Isselburg e.V. Er wurde im Januar aufgenommen und aufgepäppelt, da er völlig abgemagert und entkräftet war. Jetzt sucht er dringend ein Zuhause. Weitere Infos zu Tapsi.

Türchen vom 7. Dezember 2013


Wir hoffen, dass über unser Online-Tierheim möglichst viele Tiere ein liebevolles neues Zuhause finden werden. Wir wünschen uns, dass wir dank shelta vielen Tierheimen bei der Vermittlung der Tierheimtiere helfen können. Unsere Postkarten könnt ihr kostenlos bestellen, zum Verteilen, Sammeln,… Damit helft ihr mit, uns weithin bekannter zu machen. Wir freuen uns über eure Unterstützung. Hier findet ihr weitere Infos.

Türchen vom 6. Dezember 2013


Wir freuen uns für Hanni, die inzwischen ein Zuhause gefunden hat. In unserem Internet Tierheim shelta findet ihr jedoch ncoh weitere Wellensittiche, die noch auf der Suche sind.

Türchen vom 5. Dezember 2013


Wir sind Simos und Homero und befinden uns derzeit in einer Pflegestelle des Tierschutzteam Köln e.V. Weil wir dicke Freund sind, sind wir unzertrennlich und suchen ein gemeinsames Zuhause. Weitere Infos zu Simos und Homero.

Türchen vom 4. Dezember 2013


Ich bin Pinscher-Mix Morana, bin verspielt und kann mich herrlich freuen. Derzeit befinde ich mich noch auf einer Pflegestelle der Tierhilfe Franken e.V. und suche ein neues Zuhause. Weitere Infos zu Morana.

Türchen vom 3. Dezember 2013


Die zahme und umgängliche Katze Janine kam als Fundtier ins Tierheim Tierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V. Jetzt sucht sie ein Zuhause. Weitere Infos über Janine.

Türchen vom 2. Dezember 2013


Das Zwergkaninchen Mandala sucht ein Zuhause. Derzeit befindet es sich im Tierheim des Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.. Weitere Infos zu Zwergkaninchen Mandala

Türchen vom 1. Dezember 2013

Ich bin Idefix, ein kleiner Mischlingsrüde. Momentan befinde ich mich in einer Pflegestelle der Dobermann Nothilfe e.V. und bin auf der Suche nach einem Zuhause. Weitere Infos über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.