Anlässlich des vierten Geburtstages unseres Online-Tierheim shelta von TASSO bedanken wir uns mit der shelta-Geburtstagsaktion „Ich war mal ein Tierschutztier – heute lebe ich bei dir” bei allen Tierfreunden, die einem Tierschutztier ein Zuhause gegeben haben. Wir freuen uns über die sehr vielen Tierfreunde, die uns bis heute im Rahmen der Geburtstagsaktion die Fotos ihrer Tierschutztiere zugeschickt haben.
Mitmachen bis zum 31.03.2015 unter der shelta Mitmachaktion. Alle Infos zur shelta-Geburtstagsaktion findet ihr hier.
Heute stellen wir Euch Nuuk vor.
Nuuk – der Überflieger aus dem Tierschutz
Priska W. hat Nuuk im Tierschutz gesucht und gefunden. Der sportlicher Rüde sorgt nicht nur für ganz viel Wirbel im Haushalt der Tierfreundin. Erst er hat die Familie überhaupt komplettiert.
Wie auch immer eine Familie aufgestellt ist – ob mit oder ohne Kinder, Tanten, Onkel, Eltern und Großeltern – ein Hund gehört für viele Menschen einfach dazu. Auf shelta warten derzeit 3450 kinderliebe Hunde, die sich nach einer liebevollen Familie sehnen. Allen gemein ist ihre herzlicher Art, mit Menschen umzugehen.
Jedes Tierschutztier bringt seine ganz persönlichen Erfahrungen mit. Allen ist jedoch gemein, dass sie sich nach einem liebevollen Zuhause sehnen. Ein Tier braucht Liebe und Geborgenheit und sollte sein Leben nicht im Tierheim verbringen müssen. Leider werden Tierschutztiere oft noch als Tiere „zweiter Klasse“ angesehen. Tierschutztiere sind aber keineswegs schlechter als andere Tiere. Sicherlich sind sie manchmal geprägt von ihrem Vorbesitzer, aber wichtig ist es, sich zu finden: Ein Tierfreund, der Geduld, viel Verständnis und Orientierungshilfe mitbringt, kann einem Tier, das anfangs ängstlich und zurückhaltend ist, zu einem entspannten Leben voller Freude verhelfen.
Und wie die shelta-Schirmherrin Diana Eichhorn so schön sagt: „Es sind sehr dankbare Augen, die einen dann Tag für Tag anschauen.“