Ein Erfahrungsbericht: In Gedenken an unseren treuen Freund Lucky…

Lucky 1Der Hund Lucky fand bei Nadine N. über shelta ein Zuhause. Im Gedenken an ihren treuen Freund Lucky hat Nadine N. uns ihren Erfahrungsbericht zugeschickt, der uns sehr gerührt hat, so dass wir ihn gerne hier teilen.

In meinem Leben gab es einen sehnlichen Wunsch: Einem alten Hund ein letztes Zuhause zu geben. Ein Hund, welcher keinerlei Chance mehr auf irgendeine Zukunft oder Hoffnung hatte. Das war mein großer Wunsch, so einem Tier ein treu sorgendes Heim zu bieten.

Da bin ich auf die Tasso-shelta Seite vor drei Jahren gestoßen, eigentlich mehr durch Zufall… Und da war sein Bild, Kraznal, Schäferhundrüde, Notfalltier, zur damaligen Zeit in einem riesigen Tierheim in Polen. Fünfeinhalb Jahre war er schon dort und niemand interessierte sich für ihn. Er sah sehr zerzaust aus, aber diese großen Kulleraugen, dieser Blick ging einfach durch Mark und Bein.

Ich habe den Vorschlag der Familie unterbreitet und wir haben gemeinsam beschlossen, die Tierschutzorganisation zu kontaktieren. Es lief alles reibungslos ab und einen Monat später kam er direkt aus Polen, so ein armer Kerl, total ausgehungert und zerzaust sah er aus, aber diese Augen, Wahnsinn was für einen dankbarer Blick. Angst hatte er vor vielen Menschen und in den Garten wollte er nie. Er hatte immer Angst vergessen zu werden.

Lucky 2Vom ersten Tag an war er Stubenrein und das obwohl er noch nie ein Haus von innen gesehen hatte. Nun ja, da unser Lucky ja schon ein Opa war, hatte er auch einige Wehwehchen. Aber das war uns im vorn herein bewusst und wir haben die Zeit einfach mit ihm genossen. Mein Plan, einen großen Schäferhund ins Haus zu holen, stellte schon eine riesige Veränderung für unser Chihuahuarudel dar…. Aber es hat funktioniert, zum Schluss waren alle, wirklich alle ein Herz und eine Seele.

Unser Großer bekam regelmäßig die Ohren von den kleinen Mäusen geputzt, einfach zu süß. Wir sind mit Sack und Pack in den Urlaub nach Spanien und nach Holland gefahren und Lucky war so glücklich, so ein dankbarer Kerl.

Aber leider hat alles auch einmal ein Ende und so kam es: Nach zwei Jahren und drei schlimmen Krankheiten, kam Nummer vier der Krankheit und diese hat er leider nicht geschafft. Wir waren Stammgast beim Tierarzt und haben alles versucht, aber nun waren wir machtlos. Einen Schlaganfall und drei multiresistente Bakterien in der Nase haben wir überstanden, sowie das Cauda equina haben wir in den Griff bekommen. Ihm ging trotz allem super, er war einfach nicht unterzukriegen. Dann kam das Organversagen, wir waren machtlos, wir mussten uns verabschieden und ihn gehenlassen…

Hier ist sein zu Hause, hier wird er für immer bleiben. Deshalb hat er seinen Platz in unserem Garten bekommen, bewacht von seinem schlafenden Löwen. Welcher ihn immer beschützt, damit ihm auch nichts mehr passiert. Es waren wundervolle zwei Jahre, die wir hatten. Wir möchten keinen Tag missen, es war ein Geschenk so eine Seele von Hund zu bekommen. Einfach wunderbar.

Vielen Dank dafür.

Wenn auch du dein Tier bei shelta gesucht und gefunden hast und bereit bist, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über eine E-Mail an 

4 Gedanken zu “Ein Erfahrungsbericht: In Gedenken an unseren treuen Freund Lucky…

  1. Letztes Jahr mussten wir unsere Hündin einschläfern lassen. Für uns war der Schmerz sehr groß und wir wollten nie wieder einen Hund. Bis sich irgendwann die Einstellung änderte. Wir möchten einen Hund mit Geschichte, einer der es bisher nicht einfach hatte im Leben. Und so sind wir an unseren kleinen Racker geraten. Er wurde in der Tierpension einfach nicht mehr abgeholt und die Wirtin hätte ihn an ein Tierheim abgeben müssen. Wir haben ihn kurzer Hand einfach mitgenommen und jetzt lebt er bereits seit fast fünf Monaten bei uns. Er hat etliche Defizite und das wird wohl auch der Grund sein warum er nicht mehr von Herrchen und Frauchen abgeholt wurde. Für uns ist er der perfekte Hund. Wir lieben ihn und werden alles für ihn tun, damit er einzufriedenes Leben hat.

  2. Meine Kira starb im August 2014.Ich bekam sie als Welpen und ich wußte, daß ich nie wieder eine so gute Hündin bekommen würde.
    Danach las ich ab und zu bei shelta die Notfälle dutch und auch viel über Tötungsstationen,schlechteste Tötungsstationen und habe oft über die Lebensläufe geweint.Ich brauchte viele Lesepausen.
    Und dann sah ich Sunny,eine Labby-Mix,schon 41/2J.alt und in der Tötungsstation in Rumänien.Trotz ihrer verheerenden Lebensgeschichte fühlte ich mich von ihr angelächelt und ich dachte,daß sie gut zu mir passen könnte.Ich trat mit der Pfotenhilfe über die Grenzen in Kontakt und sie meinten,daß ältere Hunde wenig bis gar keine Chance haben,vermittelt zu werden.Ich meinte,daß ein alter er Hund für zu mir passen würde,weil ich bereits 62J bin und auch so meine Einschränkungen habe.
    Und dann kam der große Tag und ich holte sie ab.Sie kannte keine Wohnung,war ganz still und lief gut a.d.Leine.
    Nach einer Mahlzeit,die in 30 !!! Sek.weg war,schlief sie.Nach insgesamt 4Std.,als ich sue streichelte und bürstete,wich sie mir nicht mehr von der Seite.Als sie auf der Weide war,konnte sie es nicht fassen…sie hüpfte wie ein kleines Kälbchen und wüste nicht was Gras bedeutet und daß sie jetzt jeden Tag diese Freude haben wird.Nun ist sie schon 1/4 Jahr bei mir und wir haben jeden Tag gute Laune.Ich hoffe,daß wir ganz lange zusammen sein werden.

  3. Was bleibt bei den Menschen ist das gute Gefühl, einem alten Tier eine Zeit voll Liebe und Zuwendung geschenkt zu haben. Wir hatten 18 1/2 Jahre einen Mischlingshund aus dem Tierheim. Die letzten 7 Monate waren für uns Menschen hart – unser Hund war aber zufrieden bis zum letzten Tag.

  4. Es ist so wunderbar einen alten Hund glücklich zu machen. Mein alter Schäferhundmix Lincoln saß 10 Jahre im Tierheim und war 14 Jahre alt. Er kam aus Griechenland und ist nochmal richtig aufgeblühlt. Stubenrein und völlig problemlos. Leider hatte er nur noch 11 Monate bei uns. Und obwohl der Schmerz immer sehr groß ist, werden wir immer wieder einem alten Hund diese Chance bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert