Happy End: Divcho – vom Angstkater zum mutigen Kuscheltiger

shelta-Happy-End_Kater-Divcho_Angela-Correus

Kater Divcho brauchte etwas Zeit, um anzukommen und sein wahres Ich zu zeigen. Doch am Ende hat es sich für alle gelohnt: 

Ich habe Divcho auf shelta gesehen und mich in ihn verliebt. Ich war auf der Suche nach einem etwa gleich alten Spielgefährten für meinen Kater Loki. Die Beschreibung und die Fotos waren super süß und passend zu dem, was ich mir und meinem Kater gewünscht habe. Nach Absprache mit den Tierschützern die ihn schon kannten, stimmte diese Aussage überein und ich durfte ihn adoptieren.

Ich habe mir etwas Sorgen gemacht, da in seiner Beschreibung stand, dass er mal ein gebrochenes Bein hatte, aber die Tierärzte vor Ort haben ihn anscheinend gut versorgt. Neben einer Narbe habe ich davon nichts mehr gemerkt.

In den ersten paar Tagen durfte keiner in seine Nähe, da er jeden angefaucht hat. Bis mein Kater Loki das Eis gebrochen hat.
Zuerst waren Divcho und Loki von einander getrennt gehalten worden. Nach ein paar Tagen haben wir durch die durchsichtige Katzenklappe Sichtkontakt hergestellt. Das war das erste Mal, dass Divcho sich getraut hat aus seinen Ecken raus zu kommen. Loki und Divcho waren beide super neugierig und nicht aggressiv.

Als wir das erste mal die Tür geöffnet haben, verlief alles zwischen den beiden total friedlich und Loki hat Divcho ermutigt rauszukommen. Beide haben sich sehr über die Gesellschaft des Anderen gefreut. Er wurde von Tag zu Tag immer mutiger und hat alles mit seinem neuen Freund erkundet. Ich konnte ihn langsam sogar anfangen zu streicheln.

Nach ca. zwei Monaten war es, als wäre ein Schalter in ihm umgelegt worden und er hat sich zum ersten Mal an meine Beine geschmiegt. Ab dem Moment war er Zuhause angekommen. In seiner Beschreibung stand auch, dass er verschmust ist und es liebt getragen zu werden, was ich bis dahin nicht glauben konnte. Aber nach dieser Schlüsselsituation ist alles von der Beschreibung eingetroffen. Er wurde von einem Angstkater zum mutigen Kuscheltiger.

Er lebt jetzt schon über ein Jahr bei mir und heutzutage ist er super mutig und begrüßt jeden Gast mit Kuscheleinheiten. Er wickelt jeden mit seiner charmanten Art um den Finger. Er liebt Futter ohne Ende und tut alles dafür. Er hat nicht mal Angst vor seiner Transportbox. Divcho und Loki sind unzertrennliche Geschwister geworden und spielen fast den ganzen Tag lang. Sobald ich im Bett liege, ist Divcho immer da zum Kuscheln und verlässt auch nicht mehr meine Seite.

Ich bin sehr froh, dass ich Divcho über Shelta gefunden habe und er jetzt ein Teil meiner Familie ist! Danke, dass ihr euch so gut um ihn gekümmert habt.

Bild und Geschichte eingesendet von #TASSOCommunity: © Angela C.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert