Hund Snoopy hat sein Zuhause gefunden

Hund Snoopy hat Zuhause gefunden Tasso sheltaSo schön kann es manchmal laufen und eine kleine Hundeseele findet ein liebes Plätzchen. Hund Snoopy hatte es bevor er zur Vermittlung aufgenommen wurde nicht gut. Er brauchte herzensgute Menschen, die sich mit Fürsorge um ihn kümmern.

Der Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. gab an, dass er angebunden in einem Zimmer gehalten, nicht Gassi geführt wurde und leider auch Schläge und Tritte erleiden musste. shelta startete einen Aufruf in den Sozialen Netzwerken. Nun konnte eine gute Lösung für Snoopy gefunden werden. Er kam in eine Pflegestelle und seine Bezugsperson, Nathalie Müller, entscheid, dass sie ihn nicht mehr gehen lassen mag.

Lest selbst, was Nathalie Müller uns erzählt hat:

Hund Snoopy hat Zuhause gefunden Tasso shelta 3„Als der kleine Snoopy zu uns kam, merkte man sofort die Traurigkeit in seinen Augen. Er war sehr verwahrlost von seinen Besitzern.  Trotzalledem lebte der alte Herr sich sehr schnell ein und man merkte von Tag zu Tag, dass er aufblühte.

Jetzt glänzt sein Fell und seine Augen strahlen richtig. Die Dankbarkeit ist nicht zu übersehen. Er springt durch den Garten, wälzt sich im Gras und trägt stolz seinen Ball umher. Er wartet brav bis man nach Hause kommt und freut sich dann unglaublich, wenn man da ist. 

Snoopy ist wirklich ein so herzensguter Hund, der es verdient hat glücklich zu sein. Er kuschelt mit den anderen Hunden und kriegt von den Streicheleinheiten nie genug. Ich danke allen für die lieben Worte für den Kleinen!“

1. Wann ist Snoopy in Pflege zu Dir gekommen und aus welchen Gründen hast Du ihn in Pflege genommen?

Snoopy wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben und kam sofort zu mir, denn ich betreue immer ältere oder kranke Tiere vom Tierheim. Am 20. Mai zog er bei mir ein. Snoppy hatte sehr viel Angst im Tierheim, deshalb nahm ich ihn mit, da ich gerade noch einen Pflegeplatz frei hatte.

Hund Snoopy hat Zuhause gefunden Tasso shelta 22. Bevor Snoopy zu Dir kam, hatte er es nicht so gut. Wie können wir uns eure ersten Tage vorstellen?

Seine ersten Tage waren sehr ruhig und er lebte sich sehr schnell ein und orientierte sich an den anderen Hunden. Nach einigen Stunden schon es als ob Snoppy noch nie woanders gewesen wäre.

3. Wie hat sich Snoopy dann bei Dir eingelebt?

Snoopy war sehr freundlich zu jedem und froh über jede Art von Aufmerksamkeit. Er lag schnell mit den anderen Hunden zusammen und taute von Tag zu Tag mehr auf. Er trägt seinen Ball herum und ist glücklich, wenn er einfach nur dabei sein darf.

4. Warum hast Du Dich entschieden, dass Snoopy bei Dir bleiben darf?

Snoopy passte super zu meinen anderen zwei Yorkies und lag immer mit meinem Rüden zusammen. Somit entschied ich, dass ich diesen einen Pflegehund nicht mehr gehen lasse.

5. Was macht Dir mit Snoopy die größte Freude?

Snoopy hat eigentlich kaum Ansprüche er ist schon glücklich, wenn er neben einem liegen darf oder man mit ihm spielt. Er freut sich, wenn man nach Hause kommt und ist einfach nur ein glücklicher Hund, der es endlich verdient hat ein Zuhause zu haben, wo er willkommen ist und man ihn gerne hat.

Wenn auch du dein Tier bei shelta gesucht und gefunden hast und bereit bist, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über eine E-Mail an  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert