Kater Patricio und Katze Monja haben ihr Zuhause dank shelta gefunden

Ein Erfahrungsbericht : Sonja Kalk aus Kaiserslautern hat ihre beiden Katzen über shelta gesucht und gefunden.

Wie bist du dazu gekommen deine Tiere über shelta zu suchen?

monja und PatricioIch bin schon mit Tieren groß geworden und wollte nun zwei Tieren zeigen, was ein behütetes und schönes Leben ist. Daher habe ich auf der Seite von shelta nach Katzen geschaut, denn Katzen sollten es sein und in jedem Fall zwei, damit sie nicht alleine sind, wenn ich zur Arbeit gehe.

Ein wichtiges Auswahlkriterium für mich war, dass es Katzen sein sollten, die schwer vermittelbar sind, da ich der Meinung bin, dass jedes Tier ein Recht auf ein schönes Leben hat. Dabei entdeckte ich Kater Patricio, der schon viel mitmachen musste. Er war über die Tierhilfe-Sara-Lanzarote e.V. bei shelta eingestellt. In seinem Detailbericht stand, dass er schwer verletzt aufgefunden wurde. Patricio war angeschossen worden und sein Kiefer war gebrochen. Es wurden ihm drei Kugeln aus dem Genick operiert und er erholte sich tatsächlich wieder. Da er schon drei war, zudem noch schwarz, waren seine Vermittlungschancen fast null. Leider suchen viele Leute ein Tier immernoch nach der Farbe aus.

Patricio lernte dort in der Tierhilfe die ebenfalls schwarze, zweijährige Katze Monja kennen. Auch sie hatte kaum Vermittlungschancen und war schon lange im Tierheim. In ihren Beschreibungen stand, dass sie sich lieben wie ein Ehepaar und man wohl nur davon träumen könnte, gleich zwei schwarze Katzen, die dazu keine Babykatzen mehr waren, zusammen zu vermitteln.

Wie lief dann die weitere Vermittlung ab?

Ich nahm Kontakt mit der Tierhilfe auf und erkundigte mich dort nach Patricio und Monja. Nach einem Gespräch am Telefon vereinbarten wir einen Besuchstermin, bei dem sich ein Mitarbeiter der Tierschutzorganisation ein Bild vor Ort machen konnte, um sicher zu gehen, dass die Katzen bei mir ein gutes und dauerhaftes Zuhause finden werden. Im Anschluss daran unterschrieb ich den Schutzvertrag für die beiden Katzen. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation war toll, so wurde ich umfassend informiert und bei allen Anliegen gut beraten. Alles lief problemlos und zuverlässig ab und am 2.3.2013 konnte ich meine zwei Mäuschen am Düsseldorfer Flughafen in Empfang nehmen.

Patricio und MonjaWürdest du auch beim nächsten Mal dein Tier wieder bei shelta suchen?

Ich würde mein Tier jederzeit aus dem Tierschutz nehmen und würde auch wieder bei www.shelta.net suchen. Es erfüllt mich jeden Tag mit Freude, die Dankbarkeit und das Vertrauen der Beiden zu sehen.

Wenn auch du dein Tier bei shelta gesucht und gefunden hast und bereit bist, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über eine E-Mail an .

Ein Gedanke zu “Kater Patricio und Katze Monja haben ihr Zuhause dank shelta gefunden

  1. Ich finde das total schön, wenn Tiere aus dem Tierheim – auch noch schwer vermittelbare – ein tolles zuhause finden können und noch kennenlernen dürfen, wie schön das Leben doch sein kann. Ich hätte auch gerne einen Kater über das Tierheim genommen, als ich meinen geliebten Kater letztes Jahr überraschen gehen lassen musste. Da ich aber noch eine Katze von 11 Jahren habe, konnte ich glücklicherweise ein Katerle finden, dass ich ohne Probleme zurückbringen könnte, falls es nicht gut geht. In so einem Fall ist es schwierig ein Tier aus dem Ausland aufzunehmen, denn was macht wann, wenn es nicht klappt. Ich würde auch gerne einen kleinen Hunden nehmen, aber leider sind wir alle voll berufstätig und können kein Tier mit ins Geschäft nehmen – ich zumindestens nicht dauernd. Das ist so schade. Auf der Demo gegen die Tötung rumänischer Straßenhunde habe ich zwar Leute kennengelernt, die sagten, dass sie auch den ganzen Tag arbeiten und dass der oder die Hunde sich mit Sicherheit bei ihnen mehr wohl fühlen, als im Tierheim. Ich denke das ja auch, trotzdem habe ich Zweifel. Trotzdem bin ich immer über die Happy Endings gerührt. Liebe Grüße Martina Vester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert