Notfalltier des Monats: Charming Girl Patsy sucht charmante Menschen

shelta-Tier-Huendin-Patsy_TierheimRuesselsheim

Die kleine Patsy musste sich schon als junge Hündin durchkämpfen. Mit ihren 5 Welpen lebte sie in einem kleinen Hunderudel, wurde aber glücklicherweise von Tierschützern entdeckt und aufgesammelt.

Patsy humpelte, wahrscheinlich wurde sie mal von einem Auto angefahren. Bei der Tierarztuntersuchung wurde eine alte Femurfraktur am Hinterbein entdeckt, die auch operiert werden konnte. Jetzt läuft Patsy wieder schmerzfrei, sie muss nur noch lernen, dass sie ihr Bein wieder belasten kann.

Jetzt ist es Zeit, dass die liebenswerte Hündin auch ihr eigenes Zuhause bekommt. Sie ist eine freundliche Vierbeinerin, geht offen auf jeden Menschen zu und verträgt sich bestens mit anderen Hunden und Katzen. Also ein echtes „charming Girl“ zum Verlieben. Könnte Patsy deine neue tierische Begleiterin werden?

shelta-Tier-Huendin-Patsy

So sollte Patsys Zuhause sein

Aufgrund der vorangegangenen OP und ihres tiefergelegten Körperbaus sollte das neue Zuhause idealerweise ebenerdig sein. Damit ihr Bein wieder fit wird, sind für den Muskelaufbau regelmäßige kürzere Spaziergänge wichtig.

Mehr zu shelta-Notfalltier Hündin Patsy:

2 Gedanken zu “Notfalltier des Monats: Charming Girl Patsy sucht charmante Menschen

  1. Würde gerne die kleine Patsy adoptieren. Hab gerade eine Nachricht geschrieben und weiß nicht obs an der richtigen Stelle ankam.

    • Hallo Silke, am besten kontaktierst du direkt den Tierschutzverein Rüsselsheim, da der Verein für die Vermittlung zuständig ist und dir weitere Infos zu Patsy geben kann. Manchmal dauert es, bis die Vereine ein Rückmeldung geben. Du kannst ja auch mal dort durchrufen. Die Kontaktdaten findest du in Patsys shelta-Profil: https://shelta.tasso.net/Hund/298221/PATSY Wir drücken dir die Daumen, dein shelta-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.