Unser Notfalltier des Monats ist Hauskatze Tatli

Tatli-TH HannoverDie Hauskatze Tatli wurde vom Tierschutzverein Hannover und Umgebung e.V. als Notfalltier in unser Online-Tierheim shelta eingestellt.

Tatli ist eine Europäisch Kurzhaar Katze, die 2006 geboren wurde.

Über Tatli wird berichtet, dass sie Ende 2010 von Passanten am Straßenrand entdeckt wurde, wie sie stark krampfte. Diese brachten sie in Tierheim. Dort hat sie sich schnell erholt und krampfte nur noch wenig. Festgestellt wurde bei Untersuchungen, dass Tatli Epilepsie hat. „Mittlerweile hat sie öfters Anfälle gehabt und bekommt nun täglich Tabletten und ein Schmerzmittel. Tatli kann unter diesen Umständen natürlich kein Freilauf mehr bekommen.“

Tatli wird als sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen beschrieben, aber auch als neugierig. So fremdelt sie anfangs etwas, schmust dann aber auch sehr vorsichtig mit ihren Menschen.

Besonders wichtig ist dem Tierheim Hannover, dass Tatli zu erfahrenen Katzenfreunden kommt, die sich zutrauen, mit Tatli und ihrer Krankheit zu leben. „Zwischenzeitlich war Tatli kurzfristig vermittelt. Die neue Halterin war aber überfordert, da Tatli natürlich anfangs viele Krämpfe durch die Umstellung bekam.“

Erfahrene Katzenfreunde die Tatli gerne adoptieren wollen, finden hier die Kontaktdaten und weitere Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.