Unser Notfalltier des Monats ist Mischlingshund Vegarobi

vegarobi-canifairDer freundliche Mischlingshund Vegarobi wurde als Fundtier im Tierheim abgegeben und von Cani F.A.I.R. e.V. in unser Online-Tierheim shelta als Notfalltier eingestellt.

Über Robi wird berichtet: „Es ging ihm sehr schlecht, er konnte kaum aufstehen, zitterte und war nicht ansprechbar, er reagierte auf nichts. Abgesehen davon, das man ihm seine Ohren abgeschnitten hatte, war Robi sehr krank.“
Bei Robi wurde die gefährliche Viruserkrankung Staupe diagnostiziert und so musste er zunächst isoliert werden, damit sich kein anderer Hund ansteckt. Während seiner Behandlung hatte er lange Zeit keinen Kontakt zu anderen Hunden. „Mittlerweile aber war Robi autistisch. Er nahm seine Umwelt nicht mehr war, er spielte nicht, er reagierte nicht. Robi lebte in seiner eigenen Welt.“

Inzwischen lebt er in einer Pflegestelle, in der er wieder Kontakt zu anderen Hunden hat. Hier hat er auch wieder zurück in die normale Welt gefunden: „Er fing langsam an zu spielen und Dinge wahrzunehmen.“
Leider hat Robi epileptische Anfälle, die er wohl sein Leben lang behalten wird. Er wird auf Tabletten eingestellt und so besteht die Hoffnung, seine Anfälle in den Griff zu bekommen. Diese Medikamente wird er sein ganzes Leben lang nehmen müssen.

Cani F.A.I.R. sucht ein Zuhause in einer lieben Familie, in der er nicht allzu lange alleine bleiben muss. Da er sich an anderen Hunden orientieren kann, wäre es von Vorteil, wenn weitere, nette Hunde mit in der Familie leben. Aber auch Katzen wären für Robi kein Problem. „Er ist sehr gerne draußen im Garten. Wenn es allerdings anfängt zu dämmern, sieht Roby nicht gut und kann somit die Orientierung verlieren. Daher wäre es von Vorteil, wenn der Garten eingezäunt ist.“ Vegarobi ist ein Gemüsefan und so zählen Karotten, Paprika und Orangen zu seinen Leibgerichten. Cani F.A.I.R. e.V. sucht für diesen besonderen Hund besondere Menschen, mit viel Zeit und Verständnis.

Wer den kleinen Robi gerne aufnehmen möchte, findet hier weitere Infos und Kontaktdaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.