Schäferhund-Mix Rinti ist unser Notfalltier des Monats

Rinti-Schäferhund-MixDer junge Schäferhund-Mix Rinti wurde von der Tierschutzinitiative Berga e.V. in unser Online-Tierheim shelta eingestellt. Da Rinti gefunden wurde, ist nicht bekannt was er in der Vergangenheit erlebt hat. Allerdings gehen die Pfleger des Tierheims davon aus, dass er nicht allzu viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben kann, da er anfangs Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und misstrauisch war. „Es brauchte über eine Woche, bis wir ihn anfassen und uns mit ihm beschäftigen durften. Mittlerweile hat er unsere Tierheimmitarbeiter und Freiwilligen richtig ins Herz geschlossen und Vertrauen aufgebaut. So lässt er sich jetzt unheimlich gerne streicheln und ausführen, und auch neue, fremde Freiwillige und Gassigänger werden sofort bereitwillig als Quellen von Schmuseeinheiten akzeptiert.“

„Rinti sehnt sich nach menschlicher Nähe“

Rinti ist ist ein 62 cm großer Herdenschutz-Schäferhund-Mischling. Leider befindet er sich schon viel zu lange im Tierheim. „Rinti leidet im Tierheimzwinger immer mehr, er sehnt sich so nach menschlicher Nähe. Es bricht uns das Herz ihn so leiden zu sehen. Rinti möchte alles richtig machen und gibt sich so viel Mühe zu gefallen.“ Die Pfleger wünschen sich für Rinti sensible, hundeerfahrene Menschen. So soll Rinti erleben, dass es auch viele nette Menschen auf der Welt gibt und ein Hundeleben ganz toll sein kann. Überfordern würde ihn momentan jedoch noch ein allzu reizüberflutetes (z.B. großstädtisches) Umfeld. Obwohl Rinti eine leichte Hüftgelenksdysplasie hat, ist diese im Augenblick nicht behandlungsbedürftig.

„Rinti hat sich zu einem Traumhund entwickelt“

„Rinti hat sich von einem tragischen Fall zu einem absoluten Traumhund entwickelt – sensibel, anschmiegsam, leichtführig und bedingungslose Liebe schenkend -, der dringend endlich eine eigene Familie sucht, da er im Tierheim und Zwinger extrem leidet.“
Auch ältere, einfühlsame Kinder sind für Rinti kein Problem. Wegen seiner Sensibilität ist eine Vermittlung in eine Familie mit Kleinkindern jedoch nicht geeignet. Menschen die schon hundeerfahren sind und Rinti ein neues liebevolles Zuhause schenken möchten, können sich hier direkt an das Tierheim wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.