Valentinstag: Warum dein Haustier dein wahrer Valentinstagsschatz ist

Haustier Valentinstagsschatz_Hund mit Mensch_(c) Nadine Volk

Stets an unserer Seite: Unsere geliebten Haustier. Foto: Nadine Volk

Jährlich findet am 14. Februar der Valentinstag statt. Dabei geht es in der heutigen Zeit darum, geliebten Menschen zu zeigen, wie wertvoll sie sind. Wir beschenken sie meist mit Blumen, Pralinen und anderen romantischen Dingen. Für einige ist dieser Tag „echt nervig“, andere wiederum feiern ihn in vollen Zügen. Wir finden aber, dass unsere Haustiere an diesem Tag auch eine besondere Wertschätzung verdient haben und sie eigentlich unsere wahren Valentinstagsschätze sind. Daher widmen wir ihnen mal diesen romantischen Tag.

10 Gründe, warum dein Haustier dein wahrer Valentinstagsschatz ist

  1. Dein Haustier braucht keine Geschenke. Es ist rundum glücklich, wenn es einfach nur bei dir sein kann. Und wenn es zusätzlich Streicheleinheiten und ein paar Leckerlis gibt, dann ist alles perfekt.
  2. Teure Ausflüge? Nicht nötig. Eine Gassirunde im Wald hält Mensch und Tier gesund und schweißt noch mehr zusammen.
  3. Wiedersehensfreude jederzeit. Egal wie lang oder kurz du weg warst. Dein Haustier begrüßt dich immer voller Freude.
  4. Liebeskummer? Niemals, Haustiere lieben ihren Menschen ein Tierleben lang.
  5. Gemeinsames Essen ist dir wichtig? Kein Problem, dein Vierbeiner weiß auf die Minute genau, wann täglich Essenszeit ist.
  6. Egal welche Hochs oder Tiefs du durchlebst, dein Tier ist stets an deiner Seite.
  7. Dein Haustier meckert nicht, wenn du mal die Geschirrspülmaschine nicht ausgeräumt oder die Socken liegen gelassen hast. Die Katze meckert nur, wenn der Napf leer ist. Oder manchmal auch, wenn er voll ist.
  8. Du musst dich mit deinem Haustier nicht um die Fernbedienung streiten, jedes TV-Programm ist deinem tierischen Liebling recht. Solange er sich ankuscheln darf.
  9. Dein tierischer Mitbewohner gibt keine Widerworte und hört dir immer zu.
  10. Haustiere machen uns einfach glücklich!

Und warum ist dein Haustier dein wahrer Valentinstagsschatz?

Valentinstags-Spruchkarte #haustierliebe

shelta-Spruchkarte: Seit ich dich kenne, gehst du mir nicht aus dem Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.