Happy End: Eine Katze gesucht, sechs neue Vierbeiner gefunden

Happy End_ Katzen Charly und shelta-Tier Wolfi

Kater Wolfi hat über shelta sein Zuhause gefunden. Ein Erfahrungsbericht von Carola T.

Ich war im shelta Online-Tierheim unterwegs, weil ich ein Katerchen suchte, der zu meinem schon vorhandenen Kater passte. Er litt sehr darunter, dass sein bester Katerfreund gestorben war. Und ich wurde fündig! Über den inzwischen leider nicht mehr existierenden Verein Feliday fand ich unseren Wolfi. Beim Besuch auf der Pflegestelle wurde jedoch sehr schnell klar, dass es nicht bei Wolfi bleiben würde. 

Am Ende adoptierten wir drei erwachsene Katzen: Wolfi, Katty und die sehr scheue Ruby. Die Zusammenführung klappte hervorragend.

Unser inzwischen 10 Jahre alter Kater Charly, Wolfi und Katty sind eine eingeschworene Dreierbande. Die inzwischen sehr verschmuste und mir gegenüber zutrauliche Ruby tat sich anfangs sehr schwer, doch inzwischen zog eine kleine Perserdame aus einem anderen Verein bei uns ein. Und siehe da, Ruby und Krümelchen sind unzertrennliche Freundinnen geworden. Unsere shelta-Kätzchen leben inzwischen vier Jahre bei uns.

Happy End_Katzen Wolfi, Katty und Ruby (c) Carola T.

Wolfi, Katty und Ruby © Carola T.

Und zu guter Letzt, sind wir dann auch noch zufällig auf der Seite von shelta über ein Foto einer Hündin aus Spanien gestolpert, das mir nicht mehr aus dem Kopf gehen sollte. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Gesagt, getan! Unsere Hündin Luna lebt nun schon drei Jahre inmitten der Katzenclique und bekam vor 1 1/2 Jahren auch noch einen Hundekumpel aus Portugal zum Freund, und zwar unseren Scotty. Es ist immer etwas los bei uns. Alle Tiere respektieren sich und schlafen sogar zusammen auf dem Sofa oder in den Körbchen. Manchmal wird es richtig eng. 🙂

Happy End_shelta-Hund Luna © Carola T.

Luna © Carola T.

Es ist wunderbar, dass es das shelta Online-Tierheim gibt. Eine tolle Hilfe für so viele Vereine, die sich für Tiere in Not einsetzen.

Danke shelta, sagen Luna, Scotty, Wolfi, Rubi, Charly, Katty, Krümelchen und Carola T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.