Hündin Odette hat über shelta ein Zuhause gefunden

l1050485Hilma Frye und Odette haben sich gesucht und gefunden. Ein Erfahrungsbericht.

Meine geliebte Alma (der Name bedeutet die Nährende, Gebende) starb mit erfüllten 10 Jahren an Krebs. In dieser Situation war ich untröstlich. Sie war mein Schatten, sie liebte mich sehr, so wie ich sie. Ich konnte sie in meinen Armen gehen lassen.

Ich habe noch einen Hund, Malte, und eigentlich wollte ich keinen Zweithund mehr. Heimlich war jedoch meine Mitbewohnerin im Internet unterwegs, entdeckte bei shelta Odette. Eines Tages bat sie mich, die shelta-Homepage zu öffnen, und mich traf beim Anblick von Odette der Schlag.

„Ruf gleich dort an“ sagte meine Mitbewohnerin zu mir. Nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits, ob sie sicher sei, rief ich an. Der Herr am Telefon lachte sich kaputt über mich und meine Aufregung, und bat mich, mich ein wenig zu gedulden bis seine Frau als Ansprechpartnerin der Tierfreunde Athen zu Hause sei. Diese rief mich rasch zurück und ich hörte eine große Freude in ihrer Stimme als ich meine schon stark verliebten, aufgeregten Fragen über Odette stellte. Ich erfuhr auch, dass der Name Odette „das reiche Erbe“ oder „diejenige, die Erb-Besitz hat und Erb-Besitz schützt“, bedeutet. „Perfekt, sie kann Almas reiches Erbe antreten“, dachte ich.

l1050621Nach der Vorkontrolle bei uns Zuhause stand fest, dass Odette zu uns kommen wird. Ein paar Tage musste ich noch bangen, denn ich konnte es mir nicht so recht vorstellen, dass sich nicht doch noch die „Besitzer“ (Anmerkung der Redaktion: des Findelkindes Odette) melden könnten.

Und dann war sie da, wurde uns sogar persönlich gebracht … ach …

Mein Hund Malte jedoch fand sie zunächst gar nicht toll, was zum Glück durch das energische und kluge Handeln der Ansprechpartnerin der Tierschutzorganisation mit Hilfe eines gemeinsamen Spaziergangs geklärt werden konnte.

Odette kam also an und war sofort Zuhause. So, als wäre sie nie woanders gewesen.

Eine weitere GROßE Liebe fand ihren Platz … durch euch shelta … DANKE!

Wenn auch du dein Tier bei shelta gesucht und gefunden hast und bereit bist, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über eine E-Mail an  

Ein Gedanke zu “Hündin Odette hat über shelta ein Zuhause gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.