Dogo Canario-Rüde Apollo ist unser Notfalltier des Monats

Hund Apollo sucht Zuhause Tasso sheltaDer stattliche Dogo Canario-Rüde Apollo ist ein gutmütiger und schmusebeürftiger Hund. Apollo ist 8 Jahre alt und wurde bereits im Juni 2015 aus finanziellen Gründen im Tierheim abgegeben. Bis heute ist er auf der Suche nach einem tollen Zuhause.

Leider wurde in der Vergangenheit Apollo’s tierärztliche Versorgung stark vernachlässigt. Als er ins Tierheim kam, war seine Haut war stark entzündet und überall am Körper waren offene Wunden zu sehen. Nach vielen Tierarztbesuchen und viel Pflege hat sich dies deutlich verbessert.

Apollo leidet an Morbus Cushing leidet. Dies ist eine hormonelle Krankheit, welche nicht heilbar, aber mit der richtigen Medikation gut behandelbar ist.

Apollo sucht eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn bei seiner Genesung unterstützt. Apollo ist ein lieber Kerl, der es eher gemütlich mag. Er liebt es mit Menschen zusammen zu sein und mit den meisten Hunden ist er ebenfalls verträglich. Ein ebenerdiges Zuhause wäre von Vorteil, da er doch bei seiner Größe Treppen nicht gut bewältigen kann.

Wer Apollo gerne ein Für-Immer-Zuhause geben möchte, der findet hier alle Infos sowie Kontaktdaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.