Der Rüde Othello hat über shelta ein Zuhause gefunden

OTHELLOOthellos Happy End bei Aline Wild.  Über shelta konnte Othello ein Zuhause finden. Ein Erfahrungsbericht über eine Auslandsadaption.

1. Wie kamst du dazu, einen Hund bei shelta zu suchen?

Nachdem wir unseren Hund einschläfern lassen mussten dachte ich mir, dass ich einem Tier in Not helfen möchte, da mir alle Mittel zur Verfügung stehen, die solch ein Tier benötigt. Es war mir wichtig, dem Tier eine Zukunft zu schenken. Tiere aus der Zucht werden relativ schnell an gute Halter vermittelt, Tierschutztiere hingegen warten lange Zeit und müssen vorher eine schlechte Lebenszeit erfahren. Das wollte ich stoppen, zumindest einem Tier wollte ich damit helfen. Unser vorheriger Hund war bereits bei TASSO registriert. Darüber kam ich dann auf shelta, wo ich die Tierschutzorganisation, die meinen Othello vor dem Tod gerettet und beherbergt hatte, gefunden habe.

2. Wie lief die weitere Vermittlung ab und wie hast Du sie empfunden?

An einem Samstag hab ich bei der Tierschutzorganisation angerufen und durfte vorbeikommen. Dann wurde mir der kleine Otti, damals noch ein Hundebaby, vorgestellt. Ich habe mich sofort verliebt und ihn adoptiert. Eine langwierige Suche war also nicht nötig. Es war alles einfach und unkompliziert.

3. Wie hat sich Othello dann bei Dir eingelebt?

Othello hatte eine traurige Geschichte zu erzählen, denn seine Mama und Geschwister hatten es nicht geschafft. Sie kamen in einer ungarischen Tötungsstation um. Anfangs war er sehr schwach und kränklich, sehr still und brauchte viel Zeit sich einzuleben. Nach und nach gewann er Vertrauen zu mir und wurde ein aufgeweckter Hund. In der ersten Nacht hat er sich jedoch zu mir gelegt und die Nähe an meinem Herzen gesucht, er lag mir wirklich halb auf dem Hals. Bis heute macht er dies bei jedem aus der Familie. Er liegt gerne sehr nah bei seinen Menschen. Und dann kommt meist ein sehr intensives aufatmen, als ob er sagen würde „ach endlich angekommen, schön dass es euch gibt“.

Mit viel Liebe und einer Menge Geduld, haben wir Othello zu einem sehr freundlichen Hundebub erzogen. Täglich zeigt er uns, dass er uns liebt und bei uns bleiben möchte. Er ist ein absoluter Wirbelwind. Bälle werfen ist das Tollste, was er sich vorstellen kann, und am Ende des Tages liegt er gerne ganz nah bei uns und schläft zufrieden ein.

Oft denkt man, dass man dem Tier ein neues und besseres Leben geschenkt hat. Doch ich kann bestätigen: Dieser Hund hat mir und meiner Familie ein neues Leben geschenkt.

4. Würdest Du wieder ein Tier bei shelta suchen?

Ich würde jederzeit einem solchem Tier ein Zuhause schenken. Die Liebe, Zeit und Geduld lohnen sich und zeigen, dass es richtig ist, sich solchen hilfsbedürftigsten Tieren zu widmen. Ich kann nur hoffen, dass weitere Tierfreunde sich dies bewusst machen.

shelta und TASSO kann ich nur weiterempfehlen. Ich werde immer auf aktuelle Themen und tolle Aktionen für Tierhalter hingewiesen. Ein Portal für alle Tierliebhaber! Ich selbst habe mich als freiwillige Suchhelferin angemeldet, da ich ein Teil dieser Gemeinschaft sein möchte und mithelfen möchte, wenn ein Tier sein Heim alleine nicht wieder findet.

Weiter so shelta und TASSO.

Wenn auch du dein Tier bei shelta gesucht und gefunden hast und bereit bist, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über eine E-Mail an 

Ein Gedanke zu “Der Rüde Othello hat über shelta ein Zuhause gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert